Nach dem Ende unseres Sabbatjahres mussten wir erstmal wieder in den Alltag zurück finden. Darum hat es im letzten halben Jahr keine neuen Artikel gegeben. Aber wir werden selbstverständlich ab sofort wieder in kurzer Folge weitere Berichte veröffentlichen, denn wir haben in der Zwischenzeit schon wieder einige spannende Wanderungen gemacht!
Die erste Wanderung nach dem Sabbatjahr fand im Februar statt. An einem sonnigen Samstag wollten wir gemütlich einen der sogenannten "Nordpfade" entlang schlendern. Mehr Infos zu diesen Wegen gibt es hier: Nordpfade.
Der Nordpfad Kuhbach-Oste ist ein typischer Vertreter dieser Gegend: Es geht flach durch Wiesen und Wälder und auch mal an einem Bach entlang. Also wirklich flach, das bedeutet ohne Erhebungen, ohne Hügel und auf jeden Fall ohne Berge, also komplett ohne Steigungen oder Gefälle, ohne Steilstücke, ohne Serpentinen und ohne Gipfel. Eben ganz eben!
Trotzdem schön. Und ruhig. Es sei denn, irgendwo in der Nähe machen Leute eine Kohltour mit viel Alkohol und lauter Musik. Das hört man dann sehr weit in der flachen Landschaft.
Wir haben die Sonne genossen und weitere Wanderungen geplant!
(2Tall, 23.08.2022)